Kranitz - Money Back if Separated

Kranitz - Bei Trennung Geld zurück Kranitz - Money Back if Separated

Filmforum, Deutschland 2022, 2 x 45 Min., dt., engl. OF

Therapie mit Geld-zurück-Garantie: Immobilienmakler Klaus Kranitz hat sich als Paartherapeut ein zweites Standbein geschaffen. Seine Dienste sind nicht günstig, Qualifikationen hat er keine vorzuweisen und seine Methoden sind unorthodox, doch sein Ansatz, verspricht er, ist unschlagbar erfolgreich. Sein neuestes Projekt: die Entwicklung einer unfehlbaren Dating-App. Die Unterstützung seines Freundes Manni ist wenig hilfreich … Die zweite Staffel der für den Grimme-Preis nominierten NDR-Serie wurde von Regisseur und Hauptdarsteller Jan Georg Schütte im vertrauten Improvisationsstil gedreht. Auf der Couch versammelt sich wieder ein hochkarätiges Schauspielensemble. In der ersten Folge, „Lothar & Madison“, verstrickt sich Kranitz ausgerechnet im Liebesleben seines eigenen Vaters, der mit seiner Mitarbeiterin zu Besuch in Hamburg ist. Doch in welchem Verhältnis stehen die drei wirklich zueinander? „Celine & Noah“ (Folge 3) sind das erste durch die App zusammengeführte Paar – kann Kranitz seinen Erfolg fortsetzen?

Series Creator Jan Georg Schütte, Wolfgang Seesko

Regie Jan Georg Schütte

Drehbuch Jan Georg Schütte, Sebastian Schultz

Produzent:innen Sebastian Schultz, Lars Jessen, Klaas Heufer-Umlauf

Produktionsfirma

Florida Film GmbH, Friesenweg 5, 22763 Hamburg, Mail: info@floridatv-entertainment.de, Web: www.florida-film.de

Cast Jan Georg Schütte (Klaus Kranitz), Peter Simonischek (Lothar Kranitz), Alice Dwyer (Madison), Elisa Schlott (Celina), Edin Hasanovic (Noah)

Premiere Weltpremiere

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

05.11.2022 10:15 Stadthalle 7 Link Cinestar