Magic Globe – A Story of the Seasons

Magic Globe – A Story of the Seasons

Immersion 360°, Polen 2020, 38 Min., dt. OF, FSK 0, empfohlen ab 5 Jahre

Mias Welt steht kopf: Mama bekommt ein Baby und muss bis zum Ende des Sommers im Bett bleiben. Deshalb soll Mia die Ferien bei ihrem Opa verbringen. Dort ist alles fremd – das Essen, Opas seltsame Apparate und erst recht Mias Onkel, der Schauspieler ist und ein neues Stück probt. Wenn man nur die Zeit vordrehen und den Sommer überspringen könnte! Aber die Jahreszeiten gibt es nicht ohne Grund, lernt Mia. Die außergewöhnliche Position der Erde in unserem Planetensystem und ihre Bewegung um die Sonne erhalten das Leben von Pflanzen, Tieren und Menschen im Kreislauf von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Opa hat viel zu erzählen, zum Beispiel über die Unterschiede zwischen Nord- und Südhalbkugel, und er erklärt Mia, warum es Tag und Nacht gibt. Außerdem war er einmal ein echter Abenteurer. „Magic Globe“ verbindet eine Familiengeschichte mit naturwissenschaftlichen Fakten über den Planeten Erde und die Jahreszeiten. Die Erzählung sensibilisiert ebenso für eine aufmerksame Wahrnehmung der Umwelt wie für einen bewussten Umgang mit der Zeit.

Regie Maciej Ligowski

Produzent:innen Maciej Ligowski

Produktionsfirma

Creative PlanetWarsaw, Mail: info@creativeplanet.pl, Web: www.creativeplanet.pl/en/

Premiere Deutsche Premiere

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

05.11.2022 14:30 InfinityDome Link Cinestar
06.11.2022 11:30 InfinityDome Link Cinestar