Ninjababy

Ninjababy

Kinder- und Jugendfilme, Norwegen 2020, 103 Min., norw. OF, engl. UT, empfohlen ab 16 Jahren

Rakel genießt ihr Leben. Das Comic-Zeichnen bedeutet ihr viel, sie feiert gern und ohne Reue und kommt auch ohne große Pläne zurecht. Es gibt durchaus Dinge, die sie für den Rest ihres Lebens machen würde: Astronautin sein zum Beispiel, oder Bierverkosterin. Sicher nicht auf der Liste: Mutter werden. Als sie ihre Schwangerschaft bemerkt, ist der Schock groß und der Zeitpunkt für einen Abbruch verpasst. Da sie Sex auch ohne große Verbindlichkeiten mag, steht außerdem die Vaterschaftsfrage im Raum. Was tun? Da beginnt das hinterlistige Ninjababy auch noch eigene Vorstellungen zu entwickeln. Es taucht überall auf und mischt sich ein, in Bauch und Kopf und in Rakels Leben, dessen glorreiches Chaos auch vorher schon groß war. Aber Rakel findet einen Weg, sich am Ende selbst treu zu bleiben.
Ingvild Sve Flikke hat die Graphic Novel von Inga Sætre (die die Animationssequenzen beisteuerte) als filmische Tour de Force der Gefühle adaptiert. Schreiend komisch in vielen Momenten, herzzerreißend in anderen und in den besten alles zusammen.

Regie Yngvild Sve Flikke

Drehbuch Johan Fasting, Inga Sætre, nach der Graphic Novel „Fallteknikk“ von Inga Sætre

Produzent Yngve Sæther

Produktionsfirma Motlys AS, Sagveien 18, 0459 Oslo, Mail: motlys@motlys.com, Web: www.motlys.net

Weltvertrieb TrustNordisk ApS, Filmbyen 12, 2650 Hvidovre, Mail: info@trustnordisk.com, Web: www.trustnordisk.com

Verleih Koch Media GmbH, Lochhamer Str. 9, 82152 Planegg , Mail: office@kochmedia.com, Web: www.kochfilms.de

Rollen Kristine Kujath Thorp (Rakel), Arthur Berning (Pikkjesus), Nader Khademi (Mos), Tora Christine Dietrichson (Ingrid), Silya Nymoen (Mie), Herman Tømmeraas (Ninjababy)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.