Kinder- und Jugendfilme, Norwegen 2020, 84 Min., norw., span., OF, engl. UT, empf. ab 15 Jahren
Mariana, 15, ist die Tochter einer Norwegerin und eines exilierten Chilenen. Als ihr großer Bruder Hector sich zum Militäreinsatz in Afghanistan meldet, bringt das den Vater gegen ihn auf. Der kleine Bruder Matias reagiert darauf verängstigt und auch Mariana ist unglücklich über den Streit. Ablenkung bietet die Schule. Mariana ist in den türkischstämmigen Mitschüler Ali2 verliebt, wie fast alle Mädchen. Doch kann sie seinen Aufmerksamkeiten trauen oder will er nur Sex mit ihr … ? Ihren Roman über eine multikulturelle Clique im urbanen Norwegen hat die mit dem EU-Literaturpreis ausgezeichnete Autorin Maria Navarro Skaranger in einem vielstimmigen Multi-Ethnolekt verfasst, der auch im Film erklingt. Dabei verbergen sich hinter dem rüden, expliziten Slang empfindsame Charaktere, deren Nöte und Ängste der Film in verstörenden Phantasie- und Traumszenen auf die Leinwand bringt.
Regie Ingvild Søderlind
Drehbuch Hilde Susan Jaegtnes, nach dem Roman von Maria Navarro Skaranger
Produzent Cecilie Aspenes
Produktionsfirma Miso Film ApS, Frederiksholms Kanal 18 B, 1220 Kopenhagen K, Mail: info@misofilm.dk, Web: www.misofilm.dk
Rollen Karen Øye (Mariana), Serhat Yildirim (Ali2), Cengiz Al (Hector), Deniz Nourizadeh-Lillabadi (Isa), Jonatan Rodriguez (Vater), Yngvild Grotmol (Mutter), Kristoffer Bech (Matias), Max Ali (David), Oscar Adam Solum (Ibra)
Trailer
Katalogseite PDF-Download
Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.