„Freunde“ konstituieren sich als Verein

Seit Frühjahr 2006 ist der „Freundeskreis der Nordischen Filmtage Lübeck e.V.“ als gemeinnütziger Verein eingetragen. Damit haben die „Freunde“ eine rechtlich und finanztechnisch klare Form. Zweck des Vereins ist es, die Nordischen Filmtage personell, finanziell und ideell zu fördern und begleitende Informationsveranstaltungen zum Festival durchzuführen.
Vorsitzende des Vereins ist Pia Walter. Dem Vorstand gehören weiterhin an: die Ministerin a.D. Gisela Böhrk, der dänische Honorarkonsul Karsten Bliddal, die Kinomacherin Marlies Kieft, der Vorsitzende Richter am Amtsgericht Ingo Hurlin, die kaufmännische Leiterin der MuK Gabriela Schröder als Schatzmeisterin sowie Linde Fröhlich in ihrer Funktion als Künstlerische Leiterin der Nordischen Filmtage. Der Initiator des Freundeskreises Claus-Achim Eschke wird als Ehrenmitglied die Arbeit weiter unterstützen. Peter Skrock-Grimm vom Fachbereich Kultur der Hansestadt Lübeck führt die Geschäfte des Vereins.
Mitglied der „Freunde“ kann man bereits ab 50 € werden, größere Beiträge sind willkommen. Ab 500 € kann man Förderer des Festivals werden.
Mehr Informationen erhalten Sie von der Geschäftsstelle der Hansestadt Lübeck, Kulturbüro, Schildstr. 12, 23539 Lübeck, Tel.: 0451-122 4101, eMail: freundeskreis@filmtage.luebeck.de .
Werden Sie Mitglied des Freundeskreises der Nordischen Filmtage Lübeck!

17. Mai 2006