Spielplan

Den kompletten Spielplan für Sie zur leichten Übersicht können Sie hier herunterladen:
Farbe [PDF-Download, 224 KB]

Eva & Adam

Eva & Adam

Kinder- und Jugendfilme, Schweden 2021, 82 Min., schw. OF, engl. UT, empfohlen ab 12 Jahren

Evas kleiner Bruder weiß, dass er verliebt ist, sagt er. Denn wenn er an Sarah denkt, bekommt er so ein Gefühl im Bauch. Und in der Brust. Und im Fuß. Dort spürt Eva nichts, aber wenn sie Adam morgens in der Straßenbahn sieht, dann ist da auch so ein Gefühl. Adam ist gerade erst nach Göteborg gezogen. Die Trennung von seiner besten Freundin Molly war nicht einfach. Und dann noch dieser Abschiedskuss. Aber wenn er jetzt morgens Eva in der Straßenbahn begegnet, dann ist das ... anders. Schwebend fühlt sich alles an, aber schon auch ganz schön kompliziert. Eva hat ihrer besten Freundin schwören müssen, dass sie Jungs weder anguckt, noch mit ihnen spricht. Und Adam plagt nicht nur die ungeklärte Molly-Situation. Da ist auch noch die Sache mit seinem Kaninchen, von dem Eva – Tierschützerin und Haustiergegnerin – nichts erfahren darf. Aber das Gefühl ist nun mal da. Eigentlich sind’s sogar ziemlich viele Gefühle, die sortiert werden müssen, wenn die Liebe zuschlägt. Erst recht beim ersten Mal.

Regie Caroline Cowan

Drehbuch Måns Gahrton, Johan Unenge

Produzent Francy Suntinger

Produktionsfirma Filmlance International AB, Palermogatan 17 (Magasin 5, Frihamnen), Stockholm, Mail: filmlance@filmlance.se, Web: www.filmlance.se

Weltvertrieb REinvent StudiosKopenhagen, Mail: info@reinvent.dk, Web: www.reinvent.dk

Rollen Sonja Holm (Eva), Olle Cardell (Adam), Björn Bengtsson (Evas Vater), Melina Lindskog Pascalidou (Molly)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.

Streaming

Film ausleihen