Kinder- und Jugendfilme, Norwegen 2020, 62 Min., norw. OF, engl. UT, dt. eingesprochen, empfohlen ab 5 Jahren
Klara liebt Weihnachten. Dieses Jahr soll das quirlige Kalb aus der Stadt zum ersten Mal mit seinem Vater draußen auf dem Bauernhof feiern. Dementsprechend groß ist Klaras Vorfreude. Aber statt Festtagsschmuck und Feierlaune hagelt es Probleme. Nicht genug, dass ihr Vater ein bisschen weihnachtsmuffelig scheint. Als er auf einem anderen Gehöft einschneit, bleibt Klara nichts anderes übrig, als die Vorbereitungen in die eigenen Hufe zu nehmen. Aber wo anfangen? Vom Nachbarsziegenbock Gaute, der vor Klara seine musikalischen Ambitionen ausbreitet, hört sie von den Elfen, die der Legende nach auf den Bauernhöfen leben, und dort im Verborgenen nach dem Rechten sehen, solange sie gut behandelt werden. Ob da etwas dran ist und Klara auf Hilfe hoffen kann? Zum zweiten Mal macht sich Stadtkalb Klara im norwegischen Animationserfolg in ein quietschbuntes Abenteuer auf. Auch die schillernde Bewohner:innenschar von KuhToppen ist wieder mit von der Partie. Und am Ende hat Klara einiges darüber gelernt, woher der Zauber von Weihnachten eigentlich kommt.
Regie Will Ashurst
Drehbuch Ole Christian Solbakken
Produzent Heidi Palm Sandberg, Ove Heiborg
Produktionsfirma Qvisten Animasjon, Maridalsveien 87, Bygg 3, 0461 Oslo, Mail: qvisten@qvisten.no, Web: www.qvisten.no
Weltvertrieb New Europe Film Sales, Czerniakowska 73/79, 00-718 Warschau, Mail: festivals@neweuropefilmsales.com, Web: www.neweuropefilmsales.com
Rollen Henriette Faye-Schjøll (Klara), Mats Eldøen (Gaute), Fridtjov Såheim (Mosk), Marit Andreassen (Chickolina), Jan Martin Johnsen (Bærnt), Charlotte Frogner (Pauline), Sigrid Bonde Tusvik (Mutter Kari)
Trailer
Katalogseite PDF-Download
Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.