Norskish

NorskishImmigrant-ish / Irgendwie norwegisch

Serien, Norwegen 2020, 4 x 25 Min., OF, engl. UT

Amrit, ein junger Pakistani und Barbesitzer, Helin, die Single-Türkin und Gynäkologin, sowie Fariba, eine lebenshungrige Perserin ohne Kindsvater, sind allesamt Norweger:innen. Während die Elterngeneration zum Teil nicht einmal Norwegisch sprechen kann, sind die Kinder im heutigen Norwegen erfolgreich integriert. Während die Jungen nach neuen kulturellen Identitäten streben, versuchen die Alten, an bestehenden festzuhalten. Doch im Netz zwischen Multi-, Inter- und Transkulturalismus verheddern sich die drei Freunde. Alkohol und Abstinenz, Sex und Enthaltsamkeit, Offensive und Schonung sind nur einige Pole, zwischen denen sich die Familiengeschichten entwickeln. Wenn allerdings die Eltern liberaler als die Kinder sind, ist es an der Zeit, miteinander zu reden. Amrit, Helin und Fariba nehmen sich der Sache mit Samthandschuhen und Brechstange an.

Series Creator Melike Leblebicioğlu, Bahareh Badavi

Regie Terje Rangnes

Produzent Tone C. Rønning, Cecilie Nordstrøm

Produktionsfirma NRK Norwegian Broadcasting Corporation, Björnstjerne Björnsons plass 1, 0340 Oslo, Mail: info@nrk.no, Web: www.nrk.no

Rollen Selda Ekiz (Helin), Nasrin Khusrawi (Fariba), Ravdeep Singh Bajwa (Amrit), Amanda Hedvig Lie Strand (Tina), Adrian Borhani (Gabriel), Simay Leblebicioğlu (Eda), Hamza Agoshi (Mehdi)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.