Lauluja Rakkauselokuva

Hymne an die LiebeLauluja Rakkauselokuva / Still Into You

Dokumentarfilme, Finnland 2020, 70 Min., finn. OF, engl. UT

Menschen im Herbst ihres Lebens: Über 70 sind sie alle – die neun Personen, die Anu Kuivalainen in ihrem Film über die Liebe im Alter porträtiert. Drei Paare, darunter ein homosexuelles, sowie drei alleinstehende Frauen sprechen offen über ihr Liebesleben in der Vergangenheit wie auch über ihre Bedürfnisse in der Gegenwart. „Genießen solange es noch geht“, ist das Motto für den Einen, „Be Alive!“ die Fanfare für die Andere. Doch nicht jede*r kann im Alter noch Bäume fällen oder Gewichte stemmen. Deutlich machen die sensiblen Bilder dieses Films auch, wie die Gebrechlichkeit des Körpers zur Belastung auch für den Partner wird und dass der Trennungsschmerz im Leben Hinterbliebener stets gegenwärtig bleibt. Untermalt sind ihre Erzählungen von selbst gesungenen Liedern, die von Liebesglück und -sehnsucht handeln, Lieder, bei denen die Trauer über das absehbare Ende mitschwingt.

Regie Anu Kuivalainen

Drehbuch Anu Kuivalainen

Produzent Marianne Mäkelä

Produktionsfirma BonsaiFilms Oy, Porekuja 5 A 10, 00870 Helsinki

Weltvertrieb Raina Film Festival Distribution, Punatulkuntie 3 A 3, 00730 Helsinki, Mail: info@rainafilms.com

Rollen Ahti & Pavo, Sirkka & Yki, Pirjo & Risto, Raija, Ritva, Maricca & Antti

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Streaming

Film ausleihen