"The Liverpool Goalie" erzählt die Geschichte des 13-jährigen Jo, der sich in das neue Mädchen in seiner Klasse verliebt. Marie ist begeisterte Fußballspielerin, Jo jedoch hat panische Angst vor dem Ball und sammelt lieber Fußballkarten. Trotzdem erzählt er Marie, dass er der Torwart der Jungenmannschaft ist. Daraus entwickelt sich eine Geschichte mit Irrungen und Wirrungen, die durch Jos absurde Tagträumereien dem Zuschauer das eine oder andere Lachen entlocken.

Insgesamt ist "The Liverpool Goalie" ein sehr idyllischer Film, der jedoch trotz allem nicht blauäugig wirkt, denn es gibt auch ernstere Themen, die Jo beschäftigen, was den Film umso glaubwürdiger macht. Sehr witzig wird es, als Jo bei einem Klassenkameraden einbricht, weil er denkt, dieser hätte seine wertvollste Fußballkarte gestohlen.

Jos Tagträume allerdings wirken nach einiger Zeit nicht mehr wirklich lustig und auch weniger überzeugend als am Anfang. Aber Ask van der Hagen, in der Rolle des Jo, spielt seine Rolle so intensiv, als hätte er selbst das Gleiche erlebt. "The Liverpool Goalie" zeigt, dass man es auch als 13-jähriger nicht leicht hat.