Dieser Film war für mich etwas Besonderes, denn mir gefallen nicht ganz so viele Filme, aber diesen fand ich sehr gut gelungen. Er handelt nämlich von einem Jungen, der vor allem Angst hat, seine Mutter erzieht ihn aber auch so, also bin ich der Meinung, dass er keine Schuld hat. So überprüft sie zum Beispiel jeden Tag die Ohren von Jo, um nachzusehen, ob dieser nicht krank geworden ist. Woher diese übernatürlich große Angst kommt, ist schwer zu sagen, aber ich glaube, dass sie von dem Tod des Vaters stammt, weil dieser einen tödlichen Unfall in der Badewanne hatte.
Ich bin der Meinung, dass die Schauspieler durchaus sehr authentisch gespielt haben, so dass man bei keiner Szene den Gedanken hat, „dieser Film wirkt hier sehr künstlich.“ Aber am schönsten und genialsten sind die Gedankengänge von Jo, als dieser sich die Folgen einer Sache überlegt, z.B. was passieren könnte, wenn er Fussball spielte.
Die Überlegungen locken jedem ein Lächeln ins Gesicht, vielleicht auch ein Lachen, und man muss sich fragen, was geht wohl alles in dem Kopf von Teenies vor?