Ich weiß nicht, ob ihr diese Art von Sesseln kennt, in die man fast hinein versinkt, (wenn ihr sie nicht kennt, sie sind SEHR gemütlich!) Wie auch immer, wir sitzen da, wir vier, Ricarda, Elisa und ich und zu guter letzt auch Julia Behrendt. Sie ist zum ersten Mal bei den Nordischen Filmtagen und ist beeindruckt und würde noch einmal mitmachen. Bestimmt fragt ihr euch, was macht Julia eigentlich? Nun ich will es euch verraten, sie betreut die Juries, die bestimmte Filmgebiete haben und sich den besten Film aus diesen Bereichen aussuchen müssen, ihm wird dann ein Preis verliehen.
Als eine von uns Julia fragt, ob das ihr Beruf werden sollte, und wie sie sich das vorstellen könnte, meint sie lachend, es wäre durchaus möglich. Bei diesem Gedanken richtet sie ihre Augen an der Decke und sagt, dass sie Finnisch studiert, also könnte es auch sein, dass sie irgendwo vielleicht später Finnisch-Lehrerin wird.
Plötzlich fällt mir auf, wie rot ihre Wagen sind, und mir kommt es vor, als hätten diese Vorstellungen sie sehr aufgeregt, aber es kann auch an der übermäßigen Wärme im Jugendzentrum Röhre liegen.