Kim ist 17 Jahre alt und geht in die 12. Klasse. Sie tanzt Ballett, macht bei den Lübecker Bücherpiraten mit, und ihr Lieblingsbuch ist „Der Joker“. Oft liest Kim und denkt sich dazu, wie eine Szene in einem Buch verfilmt werden würde. Am liebsten mag sie realistische Filme, die ein Happy End haben und keine „ Heulfilme“ sind. Ihre Lieblingsfilme handeln von einem kleinen Abenteuer, wahrer Freundschaft, Liebe und/ oder Wohlfühlmomenten, bei denen man eine Gänsehaut bekommt. Das Wichtigste in einem Film ist für sie die Musik, alle Szenen müssen die richtige Hintergrundmusik haben, denn sonst vermittelt man dem Zuschauer vielleicht die falsche Stimmung!
Wenn Kim selber einen Film drehen dürfte, würde sie das Buch „Maja oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf!“ verfilmen. Das ist ein eher ruhiges Kinderbuch, in dem es um ein Waisenkind geht, das mit ihrer Gouvernante an den Amazonas zieht, denn dort wohnen die letzten Verwandten. Maja ist Engländerin genau wie ihre Verwandten, die am Amazonas leben. Normalerweise würde man sich als Familie an die Gewohnheiten und an die Kultur der Einwohner dort gewöhnen, aber diese Familie ist sich zu fein, ihre englischen Gewohnheiten aufzugeben. Die Familie ist nicht sehr glücklich, Maja aufnehmen zu müssen und ist deshalb auch nicht so freundlich zu ihr. Maja freundet sich allerdings nicht nur mit den Einwohnern an sondern auch mit der Kultur. Kim will in diesem Film das Szenenbild übernehmen. Sie würde viele Details genau darstellen und die Filmmusik passend aussuchen.
Kim ist sehr sympathisch und offen, sie hat mit großer Begeisterung von ihrem Film erzählt und ist ein echter Buchliebhaber!