Der Film Origin of Life von Ayushi Jain handelt von religiösen Kämpfen zwischen z.B. Israel oder Saudi Arabien, einem westlichen Land und Asien. Ziel von Ayushi ist es, das Leben der Menschen in verschiedenen Kulturen sowie Religionen darzustellen. Dabei soll auch Fokus gelegt werden auf die unterschiedlichen politischen Strukturen in den o.g. Ländern. Doch wichtig für Ayushi ist es, dass Menschen mit verschiedenen Wurzeln in der Lage sein sollten, friedlich miteinander zu leben. Trotzdem soll der Film nur zum Nachdenken anregen und nicht eine Vorgabe sein für das heutige Zusammenleben der Menschen.

Die 17-jährige Ayushi ist ein sehr sympathisches und friedliebendes Mädchen. Sie verabscheut jede Form von Gewalt und möchte dies durch ihren Film verdeutlichen.

Während ich mit ihr spreche, habe ich das Gefühl, nicht nur einem lustigen Mädchen gegenüberzusitzen, das mitten im Leben steht, sondern auch einer Person, von der man sich vorstellen kann, dass sie später einmal für Menschenrechte kämpfen würde.