"Großstadtengel" - ein aufregender Detektiv-Film für junge Zuschauer. Mit viel Witz und Liebe wird den Kinobesuchern eine spannende Verfolgungsjagd durch Oslo geboten. Man begleitet die drei Freundinnen beim Lösen der Frage, wer der wahre Drogendealer ist. Begleitet sind die drei immer von dem Hund Frederik, der auch maßgeblich zum Lösen des Falls beiträgt und durch den die Lachmuskeln der Zuschauer ordentlich trainiert werden.

Die Leistungen der Schauspieler sind zwar nicht hervorragend gut, aber dennoch bereitet es einem jedem Zuschauer Freude zu sehen, mit welchem Einsatz und mit welcher List die Freundinnen Rikke, Maja und Ohna den wahren Drogendealer jagen. Die Freundschaft der Mädchen wird auf die Probe gestellt, Maja findet ihre erste Liebe und trotz aller Schwierigkeiten und Probleme halten die Freundinnen zueinander.

Fans der deutschen Kinderserie "Die Pfefferkörner" werden Gemeinsamkeiten zwischen der Serie und diesem Film feststellen und den Film mit viel Freude genießen. Auch Liebhaber von Tanzfilmen kommen nicht zu kurz. Zum Schluss des Films gibt es einen Bollywood-ähnlichen Tanz zu schöner orientalischen Musik, und der gesamte Kinosaal wird noch einmal mitgerissen.