Wenn ich einen Film drehen würde

Spannung, Action und ein Hauch von Romantik. Ein Kinoerlebnis für beide Geschlechter.

Das Buch "Chemie des Todes" von Simon Beckett wird verfilmt. Die Rolle des Regisseurs übernimmt die junge, engagierte Kyra Clausen, die erst vor wenigen Wochen ihr Studium beendet hat.

"Es ist eine große Chance, die mir viel bedeutet. Ich fand es früher schon toll, wenn ich Bücher gelesen habe, mir die passenden Schauspieler und Orte auszudenken."

Der Film handelt von dem forensischen Anthropologen David Hunter, der nach dem Tod seiner Frau und Tochter von London aufs Land nach Manham zieht. Manham ist ein typisches englisches Dorf mit wenigen Einwohnern, die sich alle untereinander kennen und Zugezogenen mit Skepsis gegenüber treten. David Hunter arbeitet als Gehilfe des Landarztes, bis eines Tages eine stark verweste Leiche gefunden wird, bei deren Identifizierung die Hilfe des Experten benötigt wird. Nachdem eine weitere Frau ermordet wird, kommt Unruhe ins Dorf. Auch David Hunter bangt um seine neue Bekanntschaft Jenny Hammond. Zwischen den beiden knistert es schon, als auch sie entführt wird. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt, die eine unerwartete Wendung nimmt.

Die hügelige Landschaft Englands, die Starbesetzung mit unter anderem Jennifer Garner als Jenny Hammond, sowie die fesselnde Handlung machen diesen Film besonders.