Wenn ich einen Film drehen würde

Mein Film spielt in einer großen Stadt wie Hamburg o.ä.

An einem schönen Sommertag fahren Max, Julian, Paul und Jan mal wieder auf ihren Waveboards durch die Gegend. Max ist der beste Fahrer, den man sich vorstellen konnte. Plötzlich kommen ihnen ein paar Mädchen entgegen. Max erkennt Lena sofort, denn er schwärmt heimlich für sie. Die Jungen fahren weiter, aber Paul merkt, dass Max rot wird, als er im Vorbeifahren Lena anguckt.
Er fragt Max, ob er in Lena verliebt sei. Max will zuerst nicht antworten, aber dann gibt er es doch zu und bittet Paul, das nicht zu verraten. Ein paar Tage später hat Paul heimlich mit einem Edding auf die Skaterbahn geschrieben: "Max liebt Lena".
Alle, die zum Skaten auf die Bahn fahren, können den Satz lesen. Als Max zur Bahn kommt, lachen schon alle Kinder laut und tuscheln. Max weiß erst nicht, warum das so ist. Aber als er weitergeht, liest er den Satz und erschreckt sich. Er fragt Paul, was das soll, denn er hat doch nur ihm das Geheimnis verraten. Paul lacht nur und fährt weg. Max geht traurig nach Hause. Er ist enttäuscht von Paul. Wie konnte er das Geheimnis verraten?
Als Max am nächsten Morgen zur Schule fährt, mit dem Board, weil er dicht an der Schule wohnt, sieht er Lena. Aber plötzlich kommen von hinten zwei Jungen und reißen Lena ihr Portemonnaie aus der Hand. Das sieht Max und fährt mit aller Kraft den Jungs hinterher. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Fußgängerzone beginnt, und Max muss Slalom durch die Menschenmenge fahren. Er sieht gerade noch, wie die beiden in einem Geschäft verschwinden. Er steigt ab und rennt hinterher. Weil er läuft, denkt der Kaufhausdetektiv, er hätte etwas gestohlen, und fängt an, Max zu verfolgen. Die Jungen hatten das Geld aus Lenas Portemonnaie genommen und es dann einfach ins Kaufhaus geschmissen. Max sieht das und hebt es auf. Der Detektiv denkt, Max hätte den Geldbeutel gestohlen, weil Lenas Busfahrkarte mit Foto drin ist. Deshalb hält er Max fest und nimmt ihn mit in sein Büro. Von hier aus ruft er Max' Eltern an. Die sind nicht zuhause. Deshalb wird Max zur Polizeiwache gebracht und dort behandeln sie ihn wie einen Dieb. Als er die wahre Geschichte erzählen will, glauben sie ihm nicht.
Schließlich holen die Eltern Max ab und er erzählt ihnen die ganze Geschichte. Nachdem er Lena das Portemonnaie zurückgebracht hat, werden beide gute Freunde. Max bringt Lena das Waveboardfahren bei und es ist ihnen von da an egal, ob die anderen über sie lachen oder nicht. Paul zählt nicht mehr zu Max Freunden.

Mein Film wäre ein guter Kinofilm, weil er sehr lebendig wäre. Die Verfolgungsszenen müssten schnell ablaufen. Am besten wäre es, wenn ein Kameramann selbst auf einem Waveboard die Verfolgung drehen würde. Ich wäre gern Max, weil ich Waveboardfahren toll finde und es sehr viel Spaß