Schäbige Hotelzimmer, schlechtes Wetter und riesige Gebäude! Das erwartet die 44-jährige Kicki und ihren Sohn Viktor auf ihrer Reise nach Taiwan. Diese Reise dient als Annäherung zwischen der Alkoholikerin und ihrem Sohn, der bei seiner Großmutter aufgewachsen ist. Doch in ihrem Urlaub scheint es, als würde Kicki nur ihren eigenen Bedürfnissen nachgehen und ihren Sohn vernachlässigen. Auf einmal läuft alles aus dem Ruder!
Der Debut Film von Hakon Liu zeigt dem Zuschauer eine Geschichte, die Probleme mit Alkohol und Zigaretten behandelt und die damit zusammenhängenden Folgen erklärt. Man wird als Zuschauer mitgenommen nach Taiwan und sieht viele Menschen, hohe Gebäude, schlechte Zustände auf den Straßen, aber auch schöne Aufnahmen der Stadt und des Sun Moon Lake.
Während des Films gibt es wenig Musik, aber wenn Musik da ist, passt sie sehr gut zur Handlung und unterstreicht die Dramatik, die mit dem heiklen Thema zusammenhängt.
Zwischendurch gibt es Szenen im Film, die nicht nachvollziehbar sind und des gesamten Film zusätzlich in die Länge ziehen. Der Film ist für Jugendliche eine Lehre, was passieren kann, wenn Alkoholkonsum auf das Leben wirkt!