porträtiert von Viktoria Reyes Gamero, 15
Ayushi ist 15 Jahre alt und lebt seit acht Jahren hier in Deutschland. Sie ist Inderin und dunkelhäutig und ein Mädchen, das sich gerne für soziale Projekte engagiert. So hat sie zum Beispiel bei einem Theaterstück mitgespielt, um Geld für Pakistan zu sammeln.
Was sie so besonders macht, ist, dass sie Menschen liebt und ihnen helfen will. Sie liebt ihre beiden unterschiedlichen Kulturen, findet jedoch, dass jede davon auch ihre Schwachpunkte hat. Zum Beispiel sei es so, dass die Leute aus Indien freundlicher im Umgang mit einander sind, aber die Deutschen den Vorzug der Meinungsfreiheit haben.
Es ist einfach besonders, dass ein 15- jähriges Mädchen versucht, für den Weltfrieden zu stehen. Ayushi will Ärztin werden. Um später helfen zu können, möchte sie eine Praxis aufmachen, was sie auch zielstrebig verfolgt und lebt deswegen gerne hier in Deutschland, weil die Medizin hier in Deutschland weiter fortgeschritten ist.
Ayushi ist ein offenes, nettes, soziales, sehr fröhliches Mädchen. Sie liebt ihre Familie über alles und besticht durch ihren freundlichen, liebenswerten Charakter und hat ihre eigene Meinung über die Welt.