Freya, die marzipanhassende Vielschreiberin

Mein Name ist Freya Schwachenwald. Ja, Freya wie die alt-germanische Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit. Ganz zu meinem Nachteil haben meine Eltern eine Vorliebe zu ungewöhnlichen Vornamen. So ist es kein Wunder, dass jeder auch bei meinen Geschwistern nachfragen muss, wie  sie denn noch einmal heißen. Oder haben Sie die Namen Merthe (meine große Schwester), Bram und Arnd (meine beiden kleinen Brüder) schon einmal gehört?

Nun gut, weiter mit meiner Vorstellung. Ich bin 14 Jahre alt und besuche das Katharineum zu Lübeck. Ich mache Yoga, tanze, lese und gehe joggen.

Wir haben einen süßen kleinen Mops, der leider (ja, hier stimmt das Vorurteil) stinkt, schnarcht und grunzt, aber ganz verspielt ist (Ha, das hätten Sie jetzt nicht gedacht, oder?).

Was noch wichtig über mich zu wissen ist:
1. Ich mag kein Marzipan, obwohl ich in Lübeck wohne.
2. Gleich nach Marzipan kommen Rosinen, und
3. Ich liebe es zu schreiben. Egal ob Kurzgeschichten, Romane, Berichte oder Gedichte- einfach alles. Das ist auch einer der Gründe, warum ich bei den Jungen Journalisten mitmache. Außerdem war ich schon im letzten Jahr dabei, was so viel Spaß gemacht hat, das ich 2008 unbedingt wieder mitmachen wollte.