Spot aus - Licht an für Georg Richter

Spot aus - Licht an für Georg RichterIlja Richter on his Father‘s Tracks / Spot aus - Licht an für Georg Richter. Auf Spurensuche mit seinem Sohn Ilja

Filmforum, Deutschland 2020, 20 Min., dt. OF

Ilja Richter wurde als Moderator der TV-Kultsendung „Disco“ bekannt. Damals ahnte niemand, dass er Sohn einer Jüdin, die die NS-Zeit versteckt überlebt hatte, und eines kommunistischen Widerstandskämpfers war: Georg Richter. Im schleswig-holsteinischen Konzentrationslager Kaltenkirchen finden sich nun neue Spuren des Vaters, denen der Sohn gemeinsam mit einem Historiker und dem Filmteam nachgeht.

Regie Quinka Stoehr, Fredo Wulf

Drehbuch Quinka Stoehr

Produzent Quinka Stoehr

Produktionsfirma Stoehrmedien, Hansastr. 63, 24118 Kiel, Web: https://www.quinkastoehr.de/

Rollen Ilja Richter, Kolja Richter, Thomas Käpernick

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.

Streaming

Film ausleihen