Oktopus und Muräne

Oktopus und MuräneOktopus und Muräne / Octopus and Moray

Filmforum, Deutschland 2020, 43 Min., dt. OF, engl. UT

Max fühlt sich von den Verpflichtungen und Entscheidungen des Erwachsenwerdens überfordert. Er sehnt sich nach den alten Freunden und den vertrauten Orten seiner Schulzeit. Darum lädt er seinen ehemals besten Freund Jonas auf das Boot ein, auf dem sie ihre Kindheitssommer verbrachten. Die beiden leben mittlerweile in unterschiedlichen Städten. Doch Jonas bringt auch seine Freundin Nora mit, und schnell wird klar, dass die Tage auf dem Boot diesmal anders verlaufen werden, als die alten Freunde sich das vorgestellt haben … Ein Kammerspiel auf einem Boot, das von alten Freundschaften erzählt, von Beziehungen und Orten, von denen man sich verabschieden musste. Und auch davon, wie wir manchmal in alte Muster zurückfallen müssen, nur um die Veränderung in uns zu spüren.

Regie Sebastian Husak

Drehbuch Daniel Thomé, Sebastian Husak

Produzent Daniel Kunz

Produktionsfirma HFF MünchenHochschule für Film und Fernsehen, Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München, Mail: info@hff-muc.de, Web: www.hfff-muc.de

Rollen Leonard Scheicher (Max), Mala Emde (Nora), Vincent Redetzki (Jonas)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Streaming

Film ausleihen