He Is My Brother

Er ist mein BruderHe Is My Brother / He Is My Brother

Filmforum, Dänemark / Deutschland 2020, 10 Min., engl. OF

Die Geschichte von zwei jungen Männern aus Gambia, die in Hamburg leben: Der 21-jährige Yava Jabbi wird 2016 nahe der Reeperbahn festgenommen und beschuldigt zu dealen. Drei Wochen später wird er tot in seiner Zelle aufgefunden. Selbstmord, sagt die Polizei. Doch seine Familie und Freunde wollen das nicht glauben … Kurzdokumentation über rassistische Fahndungen und gescheiterte Lebensträume.

Regie Lola Katzenberger

Drehbuch Lola Katzenberger

Produzent Anna Löhr

Produktionsfirma European Film College, Carl Th. Dreyers vej 1, 8400 Ebeltoft, Mail: info@europeanfilmcollege.com, Web: www.europeanfilmcollege.com

Rollen Said Adam Mohammed, Ahmed Abdikarim, Jerry Sampaney, Goddy

Katalogseite PDF-Download

Streaming

Film ausleihen