Das Labor für Immersive Medien stellt sich vor – Featuring Puerto Rico

Transmediales Storytelling


Das Labor für Immersive Medien der Technischen Hochschule Lübeck führt kulturelle, künstlerische und wissenschaftliche Projekte durch und kooperiert dabei mit Universitäten, Stiftungen und anderen Institutionen. Schwerpunkt des Labors sind ästhetisch anspruchsvolle Produktionen für unterschiedliche immersive Medien wie das 360-Grad-Projektionsmedium Kuppel, Virtuelle Realität und Augmented Reality.

Auf den Nordischen Filmtagen werden die interessantesten Projekte des Labors vorgestellt. Dazu gehört eine kleine Roadshow mit Augmented-Reality-Postern, bei der die Besucher interaktiv den Mikrokosmos von Wasserpolypen und Glühwürmchen im Dschungel erkunden oder in das menschliche Gehirn und die Welt der Neuronen reisen können. Zielgruppe sind Schüler:innen, Medienbegeisterte, Kreative oder Studieninteressierte.

Das Labor befindet sich an der Technischen Hochschule Lübeck und wird von Studierenden des Studiengangs Informationstechnologie und Design am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik genutzt.

 

Samstag, den 05.11., 10:00-12:00 Uhr
InfinityDome, Klingenberg, 23552
Der Eintrit ist frei