Frederike ist sehr sportlich, sie schwimmt zweimal in der Woche, Jujutsu sowie Tanzen gehören auch zu ihren Hobbys. Sie wohnt hier in Lübeck und besucht die OzD, voraussichtlich wird Frederike ihr Abitur 2016 machen. Danach vielleicht ein Naturwissenschaftliches Studium in Hamburg, genau wisse sie das noch nicht. Sie hat einen jüngeren Bruder und ein ganz besonderes Faible für Filme. Der erste Besuch der Nordischen Filmtage Lübeck kam in der ersten Klasse, seitdem folgten als Freizeitkinogeher und Journalist weitere 150 nordische Filme.
Nicht unbedingt mit der Familie, besonders gerne geht sie mit Freunden ins Kino. Auf die Jungen Filmjournalisten ist sie vor zwei Jahren gestoßen, ihre Freundin Linnea geht bereits zum fünften Mal hin, also hat sie sich gedacht "guckst du dir das mal an". Da sie es super und ziemlich lustig fand, hat sie dann gleich noch einmal mitgemacht und ist dieses Jahr zum dritten Mal dabei. Texte hat sie das erst mal in der fünften Klasse veröffentlicht, ein Text für den Philosophieunterricht landete in der Schülerzeitung. Das letzte Mal im Kino war sie vor ein paar Monaten, als Geburtstagskind wurde sie von ihrer Mutter in "Step Up 4 3D" eingeladen.
An Filmen guckt sie auch generell jedes Genre gerne, außer Horror. Ihre letzten Lieblingsfilme bei den 53. Nordischen Filmtagen waren "Armors Bälle" sowie "Du fehlst mir, du fehlst mir!" Frederike wirkt sehr offen und freundlich, verstärkt wird mein Eindruck durch ihren mir persönlich sehr sympathischen Traumtag: "Mit Freunden entpannt einen DVD-Abend machen und viel lachen!"