960686R 08. November 1996

"Crash-Kids" und "Der Pakt" im Filmforum Schleswig-Holstein

Das Filmforum Schleswig-Holstein, das schon am Donnerstag nachmittag zum Auftakt der 38. Nordischen Filmtage eröffnet worden war, präsentiert in diesem Jahr insgesamt 30 aktuelle Produktionen aus dem Norden Deutschlands.

Mit besonderer Spannung wird die Premiere des Spielfilms "Crash-Kids" von Petra Haffter erwartet. Der Streifen erzählt die Geschichte der 14jährigen Laura, die in den Bann von Nik gerät, einem jungen Runaway, der sich als Autoknacker und Car-Crasher profiliert. Den jungen Darstellern stehen in dem Film mit Barbara Rudnik, Eva-Maria Hagen und Christoph Eichhorn erfahrene Schauspielergrößen zur Seite. "Crash-Kids" wird am Sonnabend, 9. November, um 18.30 Uhr in Kino 1 des Filmpalasts Stadthalle gezeigt.

Ebenfalls am Sonnabend um 21.30 Uhr läuft in Kino 1 der Spielfilm "Der Pakt - Wenn Kinder töten" von Miguel Alexandre. Der Filmemacher war Anfang Oktober für hervorragende Nachwuchsleistung im Bereich Regie mit dem "Goldenen Löwen" von RTL ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte den Film als "rundum gelungenes Meisterwerk ohne jede Anfängerfehler". +++